Jeremy Northam bewegt die Gemüter

Bevor ich mit den Rezensionen anfange, möchte ich ein bisschen was Allgemeines zu Jeremy Northam loswerden.

Thanks to Gill for letting me use this picture!

Biografie: Am 01. Dezember 1961 wurde er als Sohn des Professoren-Ehepaars John und Rachel in Cambridge geboren. Nach der schulischen Ausbildung studierte er Englische Literatur und schloss das Studium mit einem Bachelor of Arts ab. Anschließend ging er auf die Bristol Old Vic School, um dort seine Theaterausbildung zu beginnen. Bereits im Jahr 1990 gewann er den angesehenen Laurence Olivier-Preis als ‘outstanding newcomer’. Sein Durchbruch in Hollywood folgte nur 5 Jahre später, als er den Widersacher von Sandra Bullock im Thriller “Das Netz” spielte. Ein Jahr später dann begeisterte er das Publikum mit seiner herausragenden Darstellung des Mr. Knightley in der Verfilmung des Jane Austen-Klassikers “Emma”. Bis heute ist Jeremy Northam immer wieder in größeren wie auch in kleineren Produktionen zu sehen – ein Star ohne Allüren.

Filmographie: kann auf IMDB.com eingesehen werden.

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s