Quelle: Facebook-Seite Gronkh alias Erik Range

Gronkh ist ‘größter YouTuber Deutschlands’

Quelle: Facebook-Seite Gronkh alias Erik Range
Quelle: Facebook-Seite Gronkh alias Erik Range

Ja, diese Nachricht hat mich gefreut.
Ich meine: klar, YTitty sind auch talentiert und wissen sicherlich, was die Webcommunity sehen will. Und sie haben Spaß daran.
Aber irgendwie war mir der sympathische Let’s Player schon immer lieber. Die tiefe Stimme, die beruhigende Ausstrahlung und vor allem die interessanten Walkthroughs, in denen nicht immer alles glatt läuft und in denen er sich nicht als den Pro-Gamer darstellt, den viele in ihm sehen.
Für mich ist der Unterhaltungswert seiner Produktionen sehr hoch – wahrscheinlich aber auch, weil mich die Geschichten in den Bann ziehen, die hinter guten Videospielen stecken.
Wenn ich beispielsweise in einem ausgeklügelten Horror-LP mitfiebere, berührt mich das mehr als wenn ich mit dem Kopf wippend einer Parodie lausche.
Aber das ist nur meine Meinung.

Herzlichen Glückwunsch Erik! Auf viele weitere LPs und viele weitere Abonnenten.

P.S.: Versuch’s doch mal auf Englisch, vielleicht holst du dann noch PewDiePie ein…😉

Leave a Reply

